Liebe auf den ersten Biss

florette_blog_bloggerday_01_vw

Dating Florette. Unter diesem Motto haben wir drei Blogger auf eine kulinarische Reise in unsere Heimat Frankreich eingeladen.

Cambrai, fünf Uhr in der Früh. Die Gummistiefel stehen bereit, der Windbreaker hängt schon am Türgriff. Muss der Ausflug aufs Feld wirklich so früh beginnen? Ja, muss er. Denn was sich für unsere drei Dates nach der anstrengenden Anreise am Vortag wie ein Riss aus dem Tiefschlaf anfühlt, ist für unsere Landwirte die perfekte Zeit für die Pflege ihres Anbaus. Und auch Consti, Janine und Henry werden schnell dafür belohnt, sich so früh aus den Betten gequält zu haben. Mit der frischen französischen Brise. Mit dem Ausblick während der Fahrt durch die Landschaft von Cambrai.

florette_blog_bloggerday_02_vwflorette_blog_bloggerday_04_vwUnd mit dem Charme unseres Salat-Flüsterers Bruno, der die drei in die Geheimnisse des Anbaus einweiht. Fünf Jahre hat er gebraucht, um zu lernen, die perfekte Pflanze zu züchten. Auf die richtige Temperatur und die nötige Geduld kommt es dabei genauso an, wie auf den Boden.

florette_blog_bloggerday_03_vwDer muss gut gepflegt und reich an Mineralstoffen sein. Deshalb teilen sich einige befreundete Landwirte in Nordfrankreich ihre Äcker und rotieren jährlich zwischen den Feldern. Kartoffeln, Weizen, Salate: Hier wechselt sich das Gemüse im Zwölfmonats-Takt ab – und landet anschließend manchmal sogar gemeinsam in der Salatschüssel.

Wie bei unseren Bloggern. Denn nach einem Besuch unseres Werks, bei dem sie von der eiskalten Dusche über die Sortierung bis zur Verpackung alle Schritte der Produktion verfolgen konnten, endet der Tag mit einem entspannten Barbeque und unserer großen Challenge, bei der die drei ihr kulinarisches Fingerspitzengefühl zeigen sollten. Die Aufgabe: Wir stellen die Zutaten, sie kreieren uns daraus ihren persönlichen Florette-Salat zum Verlieben. Klingt verlockend? Das war es auch! Uns haben die Salate so gut geschmeckt, dass wir uns nicht für einen Sieger entscheiden konnten – das haben wir euch überlassen…

Der Gewinner – Grill-Gemüse, Rote Beete und Äpfel auf Vital-Salat

florette_blog_bloggerday_05_vwConsti und Janines Salat-Version eines sommerlichen Dates an den heißen Kohlen hat die meisten eurer Herzen erobert. Hier zeigen wir euch, wie ihr die fruchig-leichte Mahlzeit zu Hause zubereiten könnt:

Das braucht ihr

Für den Salat

Florette Vital-Salat Superfood Salatmix mit Rote Bete
gelbe Tomaten
einen Apfel
Rote Beete
gegrillte Pfirsiche
Sonnenblumenkerne
Petersilie

Für das Dressing

Olivenöl
Himbeer-Balsamico
Pfeffer
Salz

Und ja: Es war Liebe auf den ersten Biss.

florette_blog_bloggerday_06_vw

 

Gepostet von: Florette

Die Salatmarke Florette berichtet über Produktneuheiten, Hintergrundinfos, lokale Events, Gewinnspiele und mehr.