Feldsalat-Rucola-Duo mit Ziegenkäse-Crostini und karamellisierten Birnen

  • Vorspeise
  • Hauptspeise
  • Beilage
  • Mittagessen
  • Abends
  • Zwischenmahlzeit
  • Einfach
  • Symbol für die Zubereitungszeit

    30min

Zutatenliste

Verwendete(s) Produkt(e)

2 Personen

Vorbereitung

  1. 1

    Den Grill des Backofens auf höchster Stufe vorheizen.

  2. 2

    Für den Salat die Birnen waschen, achteln, das Kerngehäuse entfernen. In einer Pfanne die Butter schmelzen lassen, Birnen darin rundherum anbraten. Honig oder Ahornsirup hinzufügen und unter Wenden karamellisieren lassen.

  3. 3

    Walnüsse grob hacken.

  4. 4

    Die Kerne aus dem Granatapfel lösen, weiße Trennhäute entfernen.

  5. 5

    Duo-Salatmischung in eine Schüssel geben, Walnüsse und Granatapfelkerne hinzufügen.

  6. 6

    Für die Vinaigrette Öl mit Essig, Honig und Senf verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  7. 7

    Für die Crostini das Brot im Toaster, Ofen oder in einer Pfanne von beiden Seiten anrösten. Ziegenkäse in Scheiben auf dem Brot anrichten (oder Brotscheiben mit dem Ziegenfrischkäse bestreichen). Honig über den Käse träufeln, Rosmarinzweige auf den Käse geben und die Crostini mit Salz und Pfeffer würzen. Crostini auf einem Rost oder Blech unter den Grill in den Ofen schieben und so lange grillen, bis der Käse zu schmelzen beginnt.

  8. 8

    Salat mit der Vinaigrette mischen, auf zwei Tellern verteilen und mit Birnenspalten und den heißen Crostini anrichten. Salat sofort servieren.

Bewerte dieses Rezept

Icone de notation Icone de notation Icone de notation Icone de notation Icone de notation