Romana-Salat mit Mango-Jalapeño Dressing
- Hauptspeise
- Salat
- BBQ
- Mittagessen
- Abends
- BBQ
- Romana
- Frühling
- Sommer
- Mit Fleisch
- Healthy
- Einfach
- Mittel
-
15min
Vorbereitung
-
1
Das Hähnchen waschen und trocken tupfen. Anschließend in Öl von jeder Seite 5 Minuten braten. Salz, Pfeffer und Honig hinzugeben und mit dem Orangensaft ablöschen. Das Ganze kurz aufkochen lassen, dann das Fleisch aus der Pfanne nehmen.
-
2
Jetzt die Zwiebeln und Jalapeños in feine Streifen bzw. Ringe schneiden.
-
3
Die Mango schälen und grob Würfeln. Den Knoblauch ebenfalls schälen und grob hacken. Anschließend die Mango, Knoblauch und Limettensaft fein pürieren und den restlichen Orangensud aus der Pfanne hinzugeben. 2 EL Olivenöl unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
4
Die Florette Romana-Salat mit Zwiebeln, den restlichen Jalapeños und Hähnchen mischen. Nun fehlt nur noch das fruchtig-scharfe Mango Dressing und der Sommersalat mit Biss ist fertig. Guten Hunger!
Bewerte dieses Rezept