
Schweinelende mit Orangen
Besondere Anlässe, exotisch, Hauptgericht, mit Fleisch
Zubereitung
- Den Backofen auf 180 °C vorwärmen.
- Das Olivenöl in einem Schmortopf erhitzen, Schweinefilet von jeder Seite darin anbraten, salzen und pfeffern. Den Knoblauch pressen und kurz mitbraten. Mit Weißwein ablöschen.
- Die Schale einer Orange reiben, den Saft auspressen. Den Abrieb mit dem Honig verrühren und das Schweinefilet damit bestreichen. Den Orangensaft angießen, etwas Thymian hinzufügen und bei geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten im Backofen garen. Das Schweinefilet ab und zu mit dem Sud begießen.
- Aus der zweiten Orange Filets schneiden. Den Florette Winter-Genuss auf Tellern anrichten. Das Schweinefilet in Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Das Ganze mit dem Sud beträufeln. Mit den Orangenfilets und Thymian dekorieren.
Winter Genuss

Zutaten für Personen
1 Beutel Florette Winter Genuss
1 Schweinefilet (ca. 600 g)
2 Bio Orangen
50 ml trockener Weißwein
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
2 EL Honig
Thymian
Salz und Pfeffer