Deko-Tipps für ein grünes Zuhause

Deko-Tipps für ein grünes Zuhause DIY Florette

Der Sommer ist vorbei und ich für mich habe mit der Garten- und Terrassen-Saison bereits abgeschlossen. Da ich aber in den dunkleren Monaten auf keinen Fall auf mein liebgewonnenes Grün verzichten mag, habe ich mir ein paar Deko-Tipps für ein grünes Zuhause überlegt.

 

Deko-Tipps für ein grünes Zuhause DIY Florette

 

  1. Beim Wochen-Einkauf zwei bis drei Kräutertöpfe mitnehmen und in hübschen Blumentöpfen auf das Fensterbrett der Küche stellen. Verbreitet gute Laune und verfeinert nebenbei das Essen.

 

  1. Pflanzen-Ableger von Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern mitnehmen, in Wasser stellen, auf Wurzeln warten und einpflanzen. So bin ich sehr günstig an einige Pflanzen gekommen, die nun meine Wohnung schmücken. Das funktioniert zum Beispiel sehr gut bei der Efeutute, die ihr auf den Fotos hier sehen könnt, bei Euphorbien und beim Gummibaum.

 

Florette Deko-Tipps für ein grünes Zuhause

 

  1. Eine wunderbare Beschäftigung für verregnete Herbsttage: trendige Blumenampeln im Makramee-Stil knüpfen. Dafür braucht ihr lediglich etwas Häkelgarn oder Wolle, Holzperlen, einen Blumentopf mit einer Pflanze und eine Schere. Ich hatte am Anfang 14 Schnüre, die jeweils etwa zwei Meter lang waren und wie man das Garn und die Perlen verknüpft, könnt ihr auf den Fotos sehen. Auch, wenn es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl erfordert – es macht großen Spaß und das Ergebnis ist wirklich hübsch anzusehen.

 

Deko-Tipps für ein grünes Zuhause DIY Florette

 

Gepostet von: Florette Redaktion