Die jung gebliebenen und trendbewussten New Yorker und auch die Hollywoodstars wissen es schon länger: Kale, auf Deutsch bekannt als Grünkohl, ist supergesund. Deshalb trinken sie zum Frühstück einen Kale-Smoothie, essen mittags in einem hippen Restaurant Kale-Salat und knabbern abends auf der Couch Kale-Chips.
Kale für gesundheitsbewusste Deutsche
Sie sagen sich jetzt: In Deutschland zählt Grünkohl mit Kasseler, Wurst oder Speck doch schon seit einer Ewigkeit zur traditionellen Hausmannskost. Fast jedes gutbürgerliche Restaurant hat dieses Gericht im Winter auf seiner Karte. Wieso soll ich meine Essgewohnheiten ändern?
Der ganz klare Vorteil von Kale: Kalt zubereitet oder schonend gegart bleiben mehr Nährstoffe erhalten. Kale enthält große Mengen an Vitamin A, B, C und K, die allesamt das Immunsystem stärken und die Knochen- und Zellbildung fördern. Überzeugt? Dann probieren Sie doch die neue Variante mal aus.
Florette Kale Mix mit jungen Grünkohl-Blättern
Der neue Florette „Kale Mix“ enthält Baby Kale, Baby Spinat und Karotten – geballte Power! Genau wie die jungen Spinatblätter werden die jungen Blätter vom Grünkohl geerntet, wenn die Pflanze noch jung ist.
Geben Sie die Kale-Mischung von Florette zusammen mit einer Banane, einer Avocado, ein paar Cashewnüssen, Zitronensaft, Minze und Mandelmilch in den Mixer, zaubern Sie daraus einen vitaminreichen und superleckeren Smoothie. So starten Sie mit Schwung und viel Energie in den Tag!
Entdecken Sie in unserer Rezept-Rubrik weitere fantasievolle Ideen: Caesar Salad, Bruschetta, Risotto, Superfood-Salat und vieles mehr. Auf unserer Pinterest-Pinnwand „I love Kale“ finden Sie ebenfalls viel Inspiration. Die meisten Gerichte oder Snacks gehen ratzfatz und schmecken richtig lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Übrigens: „Florette Kale Mix“ gibt es seit dem 12. Oktober im Handel.